Werbeanzeigen in den Suchmaschinen - wir unterstützen Sie!
COS Media GmbH - Ihr Partner für erfolgreiche SEA-Kampagnen
Wir, die COS Media GmbH, betreuen und optimieren SEA-Kampagnen für Google und Bing. Die bekannteste Plattform ist Google mit dem Produkt AdWords. Wir planen und erstellen Strategien, die auf Ihre Zielgruppe, Ihr Budget und Ihre Branche optimal zugeschnitten sind.
Search Engine Advertising, kurz SEA genannt, kann als Teilgebiet des Online Marketings betrachtet werden. Es ist zusammen mit der Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, Bestandteil des Suchmaschinenmarketings. Über das Search Engine Advertising werden bei Suchmaschinen, wie Google oder Bing, Anzeigen an prominenten Stellen auf den Suchergebnisseiten oder im sogenannten Display Netzwerk geschaltet.
Um Suchmaschinenwerbung zu betreiben benötigt man ein Zugangskonto, im Falle Google ist dies ein sogenanntes AdWords-Konto. Dort können Kampagnen und die zugehörige Anzeigen erstellt und Anzeigeoptionen festgelegt werden. Die Kunst beim Search Engine Advertising ist es, Top-Platzierungen auf den Suchmaschinen-Trefferseiten bei einem möglichst kleinen Klickpreis zu erzielen.
Wie wir Sie im Search Engine Advertising unterstützen
Wir erstellen und betreuen Ihre Search Engine Advertising Anzeigen-Kampagnen. Das heißt wir recherchieren die für Sie passenden Keywords, optimieren Ihre Anzeigentexte und ermitteln das beste Gebot. Dabei beachten wir Ihre Budgetvorstellung um aus Ihrem Budget das beste Ergebnis zu erreichen! Oftmals wird vergessen, dass es nicht nur darauf ankommt, in der Suchmaschine prominent platziert zu sein, sondern auch nach dem Klick auf die Anzeige dem Kunden das gewünschte Ergebnis auszuliefern. Nach einem Klick auf Ihre SEA Anzeige bleiben nur wenige Sekunden, den Kunden zu überzeugen. Wenn dies nicht gelingt, wird der Kunde die Seite wieder verlassen und was bleibt sind die Kosten - außer Spesen nichts gewesen. Deshalb ist eine wichtige Aufgabe, eine passende Landing Page zu erstellen, die zu der Suchanfrage eines Besuchers passt. Neben dem passenden Thema der Seite optimieren wir Ihre Seite auf die von Ihnen definierte Conversion.
Die meisten unserer Kunden im Bereich Search Engine Advertising (SEA) kommen aus den Landkreisen Traunstein und Rosenheim. Fordern Sie am besten noch heute ein individuelles Angebot an! Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Unser SEA-Angebot
- Optimierung des Kampagnenbudgets
- Verbesserung der Anzeigentexte
- Zielgruppenanalyse
- erhöhter qualifizierter Traffic
- mehr Conversions
- Umsatzsteigerung
Wir freuen uns darauf, Ihre SEA-Kampagne zu optimieren
Ihr Online Marketing -COS Media GmbH
Warum Suchmaschinenwerbung?
Ziel im SEA ist es, die Klickrate auf die eigene Seite zu steigern. Durch die Buchung der Anzeigen ist es möglich, schnell auf einer prominenten Position in den Suchergebnisseiten platziert zu werden. Mit der richtigen Strategie und einem optimalen Budget können Sie so mehr Besucher erreichen und die damit verbundenen Conversions schnell und effektiv erhöhen.
Unter Conversions versteht man Ziele, die mit dem Schalten genannter Anzeigen erreicht werden sollen. Hierzu zählen in den meisten Fällen Kaufabschlüsse, aber auch das Abonnieren von Newslettern, Absenden von Kontaktanfragen oder Downloads können je nach Branche Conversion-Ziele sein. Neben Anzeigen in den Suchergebnissen, ist es möglich über eine Display-Kampagne auf definierten oder automatisch ausgewählten Seiten Anzeigen zu schalten.
Google AdWords
Ob eine Anzeige bei Google AdWords ausgegeben wird, hängt von dem gesetzten Gebot ab. Das System hinter AdWords ist ein Gebotssystem. Vereinfacht dargestellt, bieten SEA-Kunden gegeneinander - derjenige mit dem höchsten Gebot bekommt die beste Platzierung. Danach kommen die anderen Konkurrenten, die wiederum um die zweite Position bieten usw. Google bietet für den Bereich Search Engine Advertising mehrere Möglichkeiten an.
Die klassische Textanzeige
Die klassische Textanzeige, gehört zu den bekanntesten Search-Engine-Advertising-Maßnahmen. Bei Anzeigen dieser Art wird ein Keyword definiert und eine Kampagne angelegt. In dieser Kampagne werden Anzeigen erstellt, die auf das gewählte Keywords optimiert sind. Sucht ein Google-Nutzer nach diesem Keyword ist es möglich, an einer prominenten Position platziert zu werden.
Product Listing Ads
Google AdWords bietet die Möglichkeit, Produktanzeigen zu schalten, die aus einer Produktdatei des Kunden erstellt werden. Über die Angabe relevanter Angaben erfolgt die Aussteuerung. So können Produkte mit Bild und Preis direkt in der Suchergebnissen angezeigt werden und die Chance auf einen Klick wird erhöht.
Display-Anzeigen
Bei Display-Anzeigen handelt es sich um Text- oder Bildanzeigen, die auf Plattformen des Google-Werbenetzwerks geschaltet werden. Diese werden auf die spezifische Thematik geprüft, um die passende Zielgruppe zu erreichen.
Durch Google AdWords ist es möglich, die unterschiedlichen Werbeformen des SEA zu kombinieren. So können sowohl Text- und Display-Anzeigen als auch Product Listing Ads gleichzeitig geschaltet werden. Google AdWords gehört zu den weltweit meist genutzten SEA-Tools.